Interne Kommunikation
Die wichtigste Zielgruppe neben den Kunden sind Ihre eigenen Mitarbeiter. Nur wer die Strategien und Aktivitäten des Unternehmens versteht, wird sich aktiv dafür engagieren. peppermint entwirft und betreut Formate für die interne Kommunikation – vom Newsletter bis zur Kampagne. Anlassbezogen oder laufend.
Informationsvorsprung für die Belegschaft
Mitarbeiter frühzeitig einzubeziehen, ist besonders wichtig, wenn Neues ansteht. Beispiel Produkteinführung: Um nach außen wirkungsvoll aufzutreten, braucht der Vertrieb einen echten Wissensvorsprung. Mit Informationsmaterial und Trainings sorgen wir dafür, dass Ihre Produktkampagnen auch intern optimal vorbereitet sind.
Daueraufgabe Kommunikation
In Umbruchsituationen gilt: Eine konsistente und klare Kommunikation vermittelt Orientierung, begegnet Ängsten und überlässt dem Flurfunk nicht das Feld. Dafür entwirft peppermint das passende Konzept und übernimmt die Realisierung. Doch nicht nur in Ausnahmesituationen ist professionelle Kommunikation gefragt. Mit gestalterischem und redaktionellem Know-how bietet peppermint die richtige Mischung aus Austausch und Information für Ihre Belegschaft.
Haben Sie Fragen? Ich berate Sie gerne:
Karin Hirschfeld | + 49 (0)30 787 737 -0 | ed.tnimreppep@dlefhcsrih.k