Produktkampagne für die Zielgruppe der Architekten mit dem Ziel, die neue Farbe „Graphit” der Fassadentafel Tectiva zu bewerben und durch Musterbestellung Leads zu generieren
Eternit Deutschland
Deutschland
Die Papierstruktur des Kartenmailings erinnerte an die Materialoberfläche der Fassadentafel. In der ersten Mailingstufe wurde der Architekt aufgefordert, eine vermeintlich weiße Karte mit einem Graphitstift zu schraffieren. Dadurch wurde ein Text innerhalb eines Fassadenmusters sichtbar. So konnte der Architekt die Eigenschaften der neuen Fassadentafel (Farbe: Graphit, Oberfläche: strukturiert) unmittelbar erfahren.
Die ersten fünfzig Muster-Besteller erhielten ein ganz besonderes Muster: Eine mit einem schrägen Loch perforierte Fassadentafel, die als Halter für einen Graphitstift dient, dazu ein Skizzenbuch.
Die Kampagne erzielte über alle Stufen eine Responserate von 9,8 % .
Haben Sie Fragen? Ich berate Sie gerne:
Enrica Hölzinger | + 49 (0)30 787 737-87 | ed.tnimreppep@regnizleoh.e